top of page

Wir sind die "Immenhofs"... :-)

647.JPG

Über Wiebke 

Moin!
Ich bin Wiebke Schuhmacher, Jahrgang 1982.

Ich bin glückliche Mama einer super-fantastischen Tochter, bin Tochter von den allerbesten Eltern, bin Schwester von den allertollsten Geschwistern und ich lebe und liebe mein Leben! 

So viele Tiere begleiten mich schon meine Leben lang; sie waren und sind Freund, Begleiter und Lehrmeister...

Sehr wohlbehütet und mit wirklicher Leichtigkeit durfte ich aufwachsen - und musste dennoch immer wieder mal kleine, mal riesengroße Stolpersteine überwinden. Es gab auch bei mir einige Umwege, Katastrophen und Traurigkeiten,  und dennoch bin ich dankbar und ganz sicher, dass das Glück sich wieder zeigt und das Glücklichsein folgt! Ich durfte Menschen sowie Tiere bei der Geburt und auch beim letzten Atemzug begleiten und ich glaube an ganz ganz viel!

Zu meinem Beruf:

Tatsächlich habe ich nach meiner Schullaufbahn erst einmal "Automobilkauffrau" gelernt. Das war für mich ja so gaaar nicht das Richtige, was sehr schnell klar wurde... Eine wahre Schnapsidee! ;-)

Nach dieser Ausbildung bin ich dann glücklicherweise direkt ins "echte Leben" gestartet und habe über 20 Jahre als frohgesinnte Heilerziehungspflegerin gearbeitet. Hier durfte ich viele Menschen mit ihren individuellen Geschichten, Schicksalen und Lebenswegen kennenlernen und durchs Leben begleiten.

Seit vielen Jahren schon war ich nebenberuflich als Reittherapeutin und pferdegestützter Coach tätig.

Mit der Zeit hat sich meine Methoden-Schatzkiste  dann u. a. gefüllt mit NLP, psychologischen und psychiatrischen Fortbildungen, systemischer Aufstellungsarbeit, Workshops in der Tierkommunikation, Akupressur, Reiki, Akasha-Lesung und weiteren Heil-Methoden, systemischem Naturcoaching, viele  Pferde-Trainingsmethoden, u.s.w., und der Ruf der Selbstständigkeit wurde immer lauter. 

Somit bin ich so dankbar, dass ich heute meine Berufung leben kann!

Ich bin sehr fühlend, stark verbunden mit der Natur und auch mit dem "Himmel",  mensch- und tierfreundlich, empathisch, herzlich, robust, klar, optimistisch, humorvoll und am liebsten barfuß... :-)

Mein Idol: Pippi Langstrumpf

Lebensmotto: "Hakuna Matata" &

                   "unser Leben ist ein Abenteuer"... 

Über uns: Infos
DSC_0111_2.JPG

Über Heidi

Und hier versuche ich, meine Lieblingsschwester Heidi zu beschreiben:

Im Jahre 1970 geboren und ebenfalls mit Leichtigkeit und wohlbehütet aufgewachsen, ist sie in vielen Bereichen ein Vorbild für große und kleine Abenteurer.

Unsere Mama sagt immer: "Unsere Heidi geht immer noch in den Kindergarten, und dort wird sie wohl bleiben..."

Ja, sie ist Erzieherin und Reittherapeutin mit Leib, Seele und ihrem ganzem Herzen. 

Heidi ist eine Freundin! Sie ist unerschütterlich, optimistisch, fühlend, ratgebend, aufmunternd, klar und ehrlich, flott, sehr ideenreich, neugierig, treu, kreativ, phantasievoll, im Herzen jung, verspielt, robust,  verständnisvoll...;

kurz gesagt: sie ist eine Mischung aus Winnetou, Pippi Langstrumpf, Oma Jantzen vom Immenhof, Miss Marple und MacGyver! :-)

Ebenfalls ausgestattet mit sehr viel Empathie, Ruhe, Humor und mit echter Verbundenheit zur Natur, zu Mensch und Tier und allen weiteren Wesen.

Heidis Standard-Aussage: "Das kriegen wir doch hin!"

Über uns: Über
Über uns: Über

An dieser Stelle könnte ich nun Zeugnisse, Zertifikate, Nachweise etc. einfügen. Jedoch erspare ich mir gerne diese Arbeit, denn es handelt sich lediglich um Stücke Papier.
Sind die wirklich wichtig?
Auf Deinen Wunsch krame ich sie gerne heraus. ;-) 
Die wichtigsten "Ausbildungen" haben wir doch -seit Beginn unserer Entstehung bis jetzt -  durch unsere Familie, durch die Tiere, die uns begleitet haben und begleiten und durch unser Umfeld erhalten. Dafür gibt es allerdings kein Beweispapier, sie prägen unser "Sein".

bottom of page