top of page
für wen?: Infos

Energetische
Wirbelsäulenaufrichtung

für Mensch & Tier

Ich freue mich sehr, dass ich nun auch diese alte Methode des energetischen Heilens  anbieten kann. Mit dem Wissen, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden, wird der Mensch als Ganzes behandelt. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert; alle Energiezentren (Chakren), Drüsen, Organe, der Bandapparat und die Muskulatur sind mit der Wirbelsäule verbunden und können wieder in heilvollen Einklang gebracht werden.  

Durch die Übertragung spezifischer Heilenergie (i.d.R. ohne Berührung) wirkt diese Behandlung tief auf allen Ebenen; der Körper folgt den energetischen Impulsen, indem er sich selbst "aufrichtet" und selbst in seine gesunde Ordnung zurückbringt.

So können zum einen strukturelle Veränderungen des Rückens, der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates ausgeglichen werden (z. B. Beinlängendifferenz, Becken- und Schulterschiefstände etc.);

andererseits kann auch auf der seelischen und geistigen Ebene Heilung stattfinden, da frühere traumatische Erfahrungen körperlicher oder seelischer Art immer auch in den Zellen unseres Körpers gespeichert werden und  sich sehr oft im Bereich der Wirbelsäule festsetzen.

In der Wirbelsäule befindet sich u.a. der "Erinnerungsspeicher" unseres SEINS. Sämtliche Emotionen wie Angst, Stress und negative Erlebnisse, die ein Mensch seit Anbeginn seiner Existenz erlebt hat, die bis zum heutigen Tag nicht losgelassen werden konnten, werden dort gespeichert.

"Aufrecht durch sein Leben zu gehen"  bedeutet ja auch, zu sich selbst, zu seinen Werten, Meinungen und Überzeugungen zu stehen und seinem individuellen Seelenruf / Seelenweg  zu folgen. Das Ziel der Wirbelsäulenaufrichtung liegt also auch darin, eine "neue" Ausrichtung im Leben durch diese Urschöpfungskraft anzunehmen. 

                        Für wen eignet sich die energetische Wirbelsäulenaufrichtung?

  • Sinnvoll ist diese Behandlung bei allen Beschwerden des Rückens, bei Wirbelblockaden, bei  Muskelverspannungen und Fehlstellungen, sowie bei seelischen und psychosomatischen Beschwerden.  (z.B.: Beckenschiefstand, Kiefer-, Schulter-, Rücken-, Hüft-, Knie- und Fußschmerzen, Arthrose, Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtsprobleme, Blutdruck- und Atembeschwerden, Kopfschmerzen und Migräne, Tinnitus, seelische Verstimmungen u.v.m.) 

  • Sie eignet sich für Menschen und Tiere jeden Alters.  Selbst ungeborene Babys können im Mutterleib begradigt werden, da sie häufig - auch durch pränatale Muster verursacht - "schief" zur Welt kommen.

  • Besonders heilsam ist die Aufrichtung für heranwachsende Kinder und Jugendliche, da das schnelle körperliche Wachstum oft mit physischen Schmerzen einhergeht und die intensiven Entwicklungsphasen auf der emotionalen Ebene häufig seelische Herausforderungen mit sich bringen. Diese können durch die Aufrichtung gut harmonisiert werden.

  • Sehr segensreich wirkt sich die Wirbelsäulenaufrichtung auf Tiere aus, da diese die Energie i.d.R. sehr gut annehmen, ohne dass unsere "typischen menschlichen Gedanken" und rationalen Zweifel den Energiefluss erschweren. 

  • Bei Pferden ist es sehr wichtig, dass der Reiter ebenfalls mitbehandelt wird, da sich dessen Ungleichgewicht auf das Pferd überträgt.

  • Generell empfehle ich bei der Behandlung von Tieren, den "Besitzer" ebenfalls aufzurichten, da die Tiere häufig mit ihren Menschen in Resonanz gehen und diese auch Symptome und Krankheiten für sie mittragen oder gar übernehmen. 

 

 

 

 

 

 

 

Investition:          90,- €
Mensch & Tier: 160,- €

Eine Behandlung dauert ca. 60 Minuten und wird gerne noch durch Reiki ergänzt. Sie kann bei mir vor Ort oder auch über die Ferne erfolgen.
 

bottom of page